31.12.2014 in Soziales & Familie

Zur Nachahmung empfohlen (Artikel im Pfaffenhofener Kurier v. 30.12.2014)

 
Fünf Fahrgäste und vier Fahrer.

http://www.donaukurier.de/lokales/wolnzach/Wolnzach-Zur-Nachahmung-empfohlen;art274246,3001444

Wolnzach (WZ) 55 Fahrgäste in sechs Tagen. Der Probebetrieb des von der SPD initiierten Bürgerbusses ist zu Ende. Organisatoren, Fahrer und Passagiere ziehen eine positive Bilanz. „Jetzt wäre es gerade am Laufen“, sagt Fahrer Ludwig Schechinger. „Aber alleine können wir das nicht stemmen.“
 

13.07.2012 in Soziales & Familie von SPD Kreisverband Pfaffenhofen

Bedarfs-Umfrage für Ganztagesbetreuung im Landkreis Pfaffenhofen

 

Die Projektgruppe „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ des "Bündnis für Familien" im Landkreis Pfaffenhofen (in Gründung) hat als erstes Projekt eine "Online-Bedarfsumfrage zur Ganztagesbetreuung" erarbeitet.

Mit der Beantwortung des Fragebogens können alle Eltern nun dazu beitragen, dass der zukünftige Ausbau der Ganztagesbetreuung im Landkreis Pfaffenhofen am Bedarf der hier lebenden Familien ausgerichtet werden kann.

Die Umfrage steht hier bis Ende März 2013 online.

Im Anschluss werden die Ergebnisse ausgewertet und öffentlich vorgestellt.